Unsere Kandidat*innen

Isabell, warum braucht es gerade Dich im Landtag Baden-Württemberg?

Im Landtag  sitzen Juristen, Lehrer, Betriebswirtschaftler, Unternehmer. Für eine realistische Abbildung des Wähler braucht es mehr Arbeiter*innen im Landtag, eben auch solche wie mich, es braucht Frauen, Kranke,  – Diversität. Meine Beruf sehe ich als Türöffner um über Probleme zu reden. Es brauche unter anderem Strategien, dass Frauen nicht „in Hartz IV abrutschen. Zwingend für eine klimagerechte und solidarische Geselleschaft ist die ökologische Transformation, ich kämpfe dafür das sie die sozial gerecht ist. Es darf niemand vergessen werden.

Mehr über Isabell findet ihr in Ihren Beiträgen, hier.

Sven, warum braucht es gerade Dich im Landtag Baden-Württemberg?

Als Arbeiter und aktiver IG Metaller fordere ich gute und gut bezahlte Arbeit – aber eben auch den Ausbau und Förderung erneuerbarer Energien und Antriebe. Es braucht im Landtag von Baden-Württemberg wieder ein starke Opposition die sich für Arbeiter*innen einsetzt, Arbeiter haben dieses erfolgreiche Bundesland schon immer massgeblich geprägt – sie brauchen wieder eine starke Stimme im Landtag.

Mehr über Sven findet ihr in seinen Beiträgen, hier.